Sachverständigenbüro Heinrichs
Über uns
Produkte und Preise
Energieausweis
gewerbliche Auftraggeber/ Multiplikatoren
Verbandszugehörigkeit
Kontaktieren Sie uns
Anfrageformular
Links zu anderen Unternehmen
Impressum
Firmengeschichte
Firmenentwicklung
aktueller Stand
Bewertung von Immobilien
Firmenentwicklung

 

Zahl und Umfang der Bewertungsaufträge wuchsen in den Jahren nach 1992 stetig an.

Gleichzeitig wuchsen jedoch auch die Anforderungen an die Organisation zur Durchführung der Aufträge und zur Sammlung, Auswertung und Archivierung nötiger Marktdaten  und sonstiger Informationen zur zielgerichteten Einpassung der Bewertungsobjekte in das aktuelle Marktgeschehen.

Schon früh wurden firmenintern EDV- Programme zur Bearbeitung der vielfältigen Aufgaben entwickelt, die sowohl eine streng formale Abwicklung der Aufträge wie auch eine größtmögliche Flexibilität zur Berücksichtigung spezieller Anforderungen einzelner Kunden zuließen.

Schon Mitte der 90er Jahre wuchs die Anzahl der Bewertungsaufträge auf jährlich zwischen 350 und 400 Stück an.

Zu den bewerteten Immobilien gehörten   

unbebaute Grundstücke
Eigentumswohnungen
Einfamilienhäuser
Mehrfamilienhäuser
Wohnanlagen
Gewerbeimmobilien
Industrieanlagen

wobei sich der Anteil gewerblich genutzter Immobilien auf rund 60% einpendelte.

Natürlich wurden auch weitergehende Aufgaben, wie z.B.

Projektentwicklung
Prüfung von Baukosten
Bautenstandskontrollen

mit übernommen.

Ebenfalls Mitte der 90er Jahre kamen neue Aufgaben hinzu.

Die Wiedervereinigung und der Aufbau Ost machten es erforderlich, dortige Bestandsimmobilien sowie geplante Maßnahmen zu bewerten.

Da es noch bis in die später 90er hinein an örtlich ansässigen Sachverständigen mangelte, griffen sowohl Banken wie auch Anleger auf hiesige Büros zurück.

Eine Aufgabe, die aufgrund fehlender Marktdaten wie auch wegen der Euphorie von den blühenden Landschaften eine besondere Herausforderung darstellte.

Sachverständigenbüro HeinrichsÜber unsProdukte und PreiseEnergieausweisgewerbliche Auftraggeber/ MultiplikatorenVerbandszugehörigkeitKontaktieren Sie unsAnfrageformularLinks zu anderen UnternehmenImpressum